Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Am 13. September 2019 feierte unsere Schule den 250. Geburtstag von Alexander von Humboldt, indem sie am Vormittag verschiedene Projekte für die Schülerinnen und Schüler angebot und am Nachmittag die Eltern und ihre Kinder gemeinsam mit den Lehrern eine schöne Zeit verbringen konnten. Dort wurde gemeinsam gegessen und gefeiert.

Wir [Elif Bakir und Diya Aso Lateef aus der 9D] haben [am Vormittag] das Projekt „The Show Must Go On” begleitet und dokumentiert. In dem Projekt geht es grundsätzlich um Sport und Spaß. Die Schülerinnen und Schüler lernten die Choreografie für eine ansprechende Show für das Fest am Nachmittag. Viele der Schüler haben geturnt und probten Handstände, schnelle Rollen, Strecksprung-Flugrollen, Anhüpfer, Schrittüberschläge, Tones und vieles mehr. Dieses Projekt begleiteten Frau John und Herr Strugalla, der uns Fakten über das Projekt erzählt hat. Auf die Frage: „Was genau passiert bei dem Projekt?” antwortete er: „Wir machen eine Show, wo verschiedene Sportarten vorgestellt werden.” Und auf die Frage „Was ist die Idee dahinter?” sagte er: „Dem Rest der Schule zu zeigen, was die Sportler draufhaben.” „Ungefähr 35 Teilnehmer” teilte er uns mit auf die Frage, „Wie viele Teilnehmer gibt es?” Auf unsere letzte Frage, „Was wird gelernt?”, antwortete er: „Eine Sportshow wird gelernt.”

Wir interviewten noch Schüler, die ihre Meinung zum Projekt äußerten, wie Anuschka Maltzan aus der 9D. Auf die Frage, was sie am Projekt am besten findet, antwortete sie: „Dass man viele verschiedene Möglichkeiten hat, was auszuwählen und eventuell etwas mit Freunden machen kann.” Und sie sagte uns auch, dass sie das Projekt weiterempfehlen würde. Am Ende des Interviews äußerte sie ihre Meinung zu dem Tag durch das Zitat: „Ich finde es gut, dass unsere Schule sich für den Geburtstag von Alexander von Humboldt interessiert und diesen auch feiert. Es ist für das Image der Schule ganz gut und spricht meiner Meinung nach viele Menschen oder Kinder an, sich an dieser Schule anzumelden. Außerdem hat man viele Aktivitäten an diesem Tag machen können, die man sich aussuchen konnte, um Spaß zu haben.”

Diya Aso Lateef verfasste diesen Artikel im Rahmen des Projekts „Begleitung und Dokumentation der Projekte“. Zusammen mit Elif Bakir besuchte sie die Sportler in der Turnhalle.

Termine

6 Okt
SER-Sitzung
06.10.2020 19:00 - 21:30

Schulelternratssitzung

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

füe den 6. Oktober 2020 ist eine Schulelternratssitzung geplant.

Wenn Sie sich für die Tagesordnung interessieren, oder Themenvorschläge haben, schreiben Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Popp – Petra Schiefer – Dagmar Blawat – Wolfgang Hahn  – Kerstin Sähhof
Vorstand des Schulelternrates

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com