Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Ergometercup 2020Im Rahmen der Jubiläumsfeier anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Schüler-Ruder-Verbands Niedersachsen e.V. (SRVN) wurde sowohl ein Ruderergometerwettkampf als auch ein Symposium in den Räumlichkeiten der Humboldtschule am zweiten Novemberwochenende durchgeführt. Um die 100 Trainerinnen und Trainer jeden Alters nahmen an den Fortbildungen mit verschiedenen Schwerpunkten teil und wurden mittags durch die Eltern des RVH´s mit Chili con Carne versorgt, welches in großen Töpfen über mehrere Stunden erwärmt wurde, damit dann zur Mittagszeit alle eine warme Mahlzeit zu sich nehmen konnten.

Mit über 320 Teilnehmern war der erstmals ausgetragene Ergocup des SRVN sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Die Technik lief dank akribischer Vorbereitung rund, sodass die Zuschauer die Rennen auf der großen Leinwand verfolgen und die Ruderer lautstark anfeuern konnten. Die gute Stimmung in der Halle trug zu vielen guten Ergebnissen bei und die Ruderer des RVH konnten in 11 der insgesamt 34 verschiedenen Rennen als Sieger auf der obersten Stufe des Treppchens stehen und eine Medaille in Empfang nehmen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben, und Gratulation an die Sportler für die zahlreichen guten Leistungen auf dem Wintertrainingsgerät der Ruderer.

 

Termine

30 Mär
Osterferien
30.03.2020 - 14.04.2020
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com