Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Volleyballerinnen JtfONach nur zwei kurzen Vorbereitungstrainings fand für 7 Schülerinnen der Humboldtschule der Bezirksentscheid des Schulbezirks Hannover am 24.01.2020 in Lehrte statt. Am Start in der Wettkampfklasse II waren 6 Teams aus Lehrte, Himmelsthür, Hildesheim, Laatzen, Salzhemmendorf und unsere Mannschaft. Die Losfee meinte es gut und so wurden die ersten zwei Spiele in der etwas schwächer besetzten Dreiergruppe gegen Lehrte und Laatzen absolviert. Von Satz zu Satz steigerte sich das Team und gerade die Nichtvolleyballerinnen der Mannschaft fühlten sich mit der Zeit immer wohler auf dem Feld, sodass diese Spiele mit 2:1 und 2:0 Sätzen gewonnen werden konnten. Als Gruppensieger ging es nun im Endspiel gegen den Favoriten des Turniers aus Salzhemmendorf.

Nach einem etwas verschlafenen Start und einer gelungenen Aufholjagd im ersten Satz, konnte die Führung leider nicht bis zum Schluss gehalten werden. Nur noch 3 Punkte fehlten zum Satzgewinn, die aber leider nicht erzielt werden konnten. Nach dem verlorenen ersten Satz spielten die Humboldtschülerinnen im zweiten Satz richtig gut in allen Bereichen und starke Aufschlagserien brachten den Gewinn dieses Satzes. Somit musste der 3. Satz über Sieg und Niederlage entscheiden. Leider konnte der Flow nicht mit in diesen Entscheidungssatz genommen werden. Die deutlich stärke Spielklasse der Salzhemmendorferinnen wurde deutlich und viele misslungene Aufschläge auf unserer Seite brachten den für die Gegner verdienten Sieg. Insgesamt kann die Mannschaft mit dem erreichten 2. Platz aber sehr zufrieden sein und das Motto des Tages „alles was geht“ wurde von allen Spielerinnen erfüllt.

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com