Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

BdM Mai 2020Beim Bild des Monats Mai handelt es sich um ein selbstgenähtes Insekt von Paula Przedlacka aus der  Klasse10a. Hier kommen ihre handwerklichen und kreativen Fähigkeiten besonders zum Vorschein. Der vergrößerte Seidenspinner (Bombyx mori) entstand, so berichtet sie, hauptsätzlich im Kunstunterricht von Frau Hollmann in 6 bis 8 Stunden. Stoffreste benutzte Paula, welche schon immer gerne gebastelt und gezeichnet hat, als Füllung für den Körper des Tieres. Beim Betrachten des Insekts fällt besonders die Sorgfalt auf, mit der es genäht wurde. Seine einzelnen Merkmale wurden dabei sehr detailreich gestaltet.
Paula trifft sich in ihrer Freizeit gerne mit Freunden und tanzt. Ebenfalls spielt die 16-Jährige ab und zu Keyboard, singt und macht Sport.

Freundliche Grüße von Leon Ndiaye aus dem Bild des Monats-Team

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com