Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,

nachdem uns nun ein neuer Covid-19-Infektionsfall bekannt gemacht worden ist, haben wir alle betroffenen K1-Schüler*innen des 12. Jahrgangs ins Distanzlernen versetzt. Lehrkräfte sind diesmal nicht als K1-Personen vom Homeoffice betroffen. Zusätzlich wurden mehrere Risikowarnungen in Rot über die Corona-WarnApp bekannt, so dass mehrere Personen auch zusätzlich noch vorläufig im Distanzlernen sind.

Das Gesundheitsamt ist bereits über unseren Fall informiert und hat eine infektionsschutzrechtliche Anordnung für unsere Schule verhängt. Das bedeutet, dass die Humboldtschule ab Freitag, den 11.12.2020, in das Szenario B wechseln muss.

Folgende wichtige Informationen muss ich Ihnen und euch zukommen lassen:

  • Die Klassenleitungen informieren am Donnerstag, den 10.12.2020, ihre Lerngruppen darüber. Falls noch nicht geschehen, geben sie auch die Einteilung in A- und B-Wochen-Schüler*innen bekannt.
  • Am Freitag wird der Präsenzunterricht nur für die Schüler*innen der B-Woche stattfinden.
  • Ab Montag, den 14.12.2020, werden dann nur die Schüler*innen der A-Woche im Schulgebäude beschult.
  • Die Kinder im Distanzlernen bekommen digital Aufgaben.
  • Ab sofort findet kein Ganztagesbetrieb statt: Arbeitsgemeinschaften und Hausaufgabenbetreuung entfallen.
  • Für Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs wird bei Bedarf eine Notbetreuung in der Petristraße eingerichtet. Eltern melden ihre Kinder bitte rechtzeitig - mindestens einen Tag vorher oder am Freitag für Montag -  bei Frau Strauß (Sekretariat Petristraße) telefonisch an.
  • Noch ausstehende Klassenarbeiten/Klausuren können durch verschiedene Modelle noch realisiert werden.
  • Für die Klausuren in der Q-Phase wird Herr Petzold ein eigenes Modell vorlegen, sodass die Klausuren noch geschrieben werden können. Die Klausur der A-Leiste Q1 findet am Freitag regulär in getrennten A- und B-Räumen statt. Daher wird die Q2 an diesem Tag im Homeoffice verbleiben (Studientag).
  • Alle angesetzten Nachschreibtermine der SEK II vor den Ferien werden auch entsprechend erlasskonform durchgeführt.

In der Regel sollte nach den Weihnachstferien wieder das Szenario A eintreten. Sollte das nicht der Fall sein, werden alle Mitglieder der Schulgemeinschaft Anfang Januar darüber informiert. 

Wir sind überzeugt, dass wir auch diese Situation gemeinsam meistern werden.

Ich danke für Ihre Mithilfe und Unterstützung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Imke Oldewurtel, StD’
Humboldtschule Hannover

Termine

8 Jul
22 Jul
Sommerferien 2021
22.07.2021 - 01.09.2021

Wir wünschen eine schöne Ferienzeit!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com