Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Plakat Sommerkonzert 2018Der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint. Am 20. Juni konnten Musiker und Künstler bei sommerlichen Temperaturen die Besucher des diesjährigen Sommerkonzerts empfangen.

Zu hören gab es in der ausverkauften Mensa ein abwechslungsreiches Programm von Kleinem (Hr. Ihl) und großem Chor (Fr. Wende), dem Sänger, Gitarristen und Komponisten Vincent Hellmund sowie dem Orchester (Fr. Traumann). Unter anderem machten bewegungsreiche Kanons, die auf Flaschen geblasene Habanera aus der Oper Carmen, gefühlvolle und rockige Songs sowie schwungvoller Charleston aus den 20er Jahren den Großteil des Konzerts aus, bevor es dann nach beinahe anderthalb Stunden in die Pause ging.

Neben dem gut bestückten Buffet der Elternschaft und der selbst gemachten Erdbeermarmelade der Kultur-AG, gab es das aktuelle Jahrbuch sowie die Kunstpostkarten zu erstehen. Visuelle Highlights bot die Kunstausstellung im Unter- und Obergeschoss, wobei auch das Bild des beim Europäischen Wettbewerb mit einem Preis ausgezeichneten Schülers Florian Meß zu bewundern war. Mia Bohnsack, die das Plakat für das Sommerkonzert gestaltet hatte, wurde von Förderverein und Musikfachgruppe großer Dank zuteil. Die Musikfachgruppe dankte ebenfalls den frisch gebackenen Abiturienten (Marieke Steding, Vincent Hellmund, Fabio Heilmann, Maximilian Krimm) mit einem kleinen Präsent Sie hatten das Musikleben an unserer Schule stets mit Engagement, Ausdauer und Musikalität bereichert und werden uns sehr fehlen.

Nach der Pause präsentierte die Band (Hr Harnitz) unter großem Applaus ihre einstudierten Songs, mit dabei auch ein weiterer selbstgeschriebener Song von Vincent Hellmund. Respekt.

Hören, sehen und schmecken, so fasste Frau Ester vom Förderverein das sensorische Gesamtpaket des Abends zusammen und bedankte sich bei allen Beteiligten im Namen des Fördervereins mit einem Handtuch, welches mit den Humboldtköpfen bedruckt ist.

(Wen)

 

Wir danken Fritz aus der 9a für die Fotos!

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com