Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Auch wenn die Band der Humboldtschule derzeit keine volle Big-Band-Besetzung hat, sind wir im Sound ganz „groß“! Etwa 10 musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6 bis 12 rocken, was das Zeug hält: mit Songs z. B. von AC/DC, Bon Jovi, Stevie Wonder, van Halen und den Scorpions konnten wir die Schulgemeinschaft bei unseren regelmäßigen Auftritten schon oft begeistern (Sommerkonzert, Schulfest, Tag der offenen Tür) und sogar beim Weihnachtskonzert der Humboldtschule haben wir schon mit weihnachtlichen Songs (dezent) für gehobene Stimmung gesorgt. Außerdem fahren wir jedes Jahr im Juni gemeinsam mit den anderen Musik-Arbeitsgemeinschaften auf Probenfahrt, um uns intensiv auf das Sommerkonzert vorzubereiten. An Instrumenten ist bei uns neben dem Gesang alles vertreten, was eine große Funk/Rock/Jazz-Band ausmacht: Gitarre, Bass, Schlagzeug, Klavier, Keyboard, Percussion, Trompete, Saxophon – und sogar Klarinetten können wir in die speziell für die Band erstellten Arrangements integrieren.

Da wir nun einmal eine echte Band sind, ist leider nicht für jeden zu jeder Zeit in der Band Platz, aber Nachwuchs kann sich bei uns immer vorstellen, vor allem Blechblasintrumentalisten! Falls du also Interesse daran hast, in die Band einzusteigen, melde dich bei M. Harnitz, der neben seiner Lehrbefähigung als Gymnasiallehrer mit den Fächern Musik und Deutsch auch einen Dipl.-Abschluss als Klavierlehrer und Band-Leiter für den Bereich Jazz/Rock/Pop an der Hochschule für Musik und Theater Hannover erworben hat. Oder du schaust dir einfach an einem Mittwoch in der 7./8. Stunde im Band-Raum eine Probe an. (Hz)

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com