Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

BdM 5-18_1Diesen Monat werden wir erneut von Vladimir Spiridonov aus der 6f überrascht. Nachdem er schon im August 2017 aus einem Schuhkarton ein Tastkarton gebaut hat, indem der Inhalt nur ertastet und nicht gesehen werden kann und sich ein kompliziertes System aus Schnüren und Türchen ausdachte, bei dem die Öffnung so reguliert werden kann, dass gerade jeweils eine Hand in eine Tür passt, werden wir diesmal von einer „Trickmaschine“, die er aus Langeweile Zuhause, neben dem Klavierspielen und Elektronikbasteleien, gebaut hat, überrascht.


Die Funktion ist ganz simpel. Von der einen Seite wird Papier reingesteckt und von der anderen ein Geldschein hinauskommen.  Jedoch wird dabei nur das Papier auf eine Rolle aufgewickelt und der Geldschein der auf einer anderen Rolle aufgewickelt ist, wird abgerollt, so dass er zum Vorschein kommt und somit ein zauberhafter-Effekt hervorgerufen wird. Sehr spannende und interessante Trickkiste.
Wir wünschen ihm noch sehr viele Ideen, gutes Gelingen und dass er uns noch öfter mit neuen Erfindungen überrascht.
Viele Grüße, Vincent der rasende Reporter

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com