Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Kunst 5-10 Friedrich_1Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Fachzeitschrift KUNST 5-10 möchte ich hier eine kurze Bilanz ziehen:

Es gab in den letzten 10 Jahren deutschlandweit sehr viel Lob und Anerkennung für die künstlerischen Leistungen der Humboldtschülerinnen und –schüler, die in mehr als 70 Artikeln veröffentlicht wurden. Diese Artikel über unseren gemeinsamen Kunstunterricht habe ich (Susanne Riemann) als Gründungsmitglied der Zeitschrift sowie als ständiges Mitglied des Autorenteams geschrieben. Sie werden vorwiegend von einem Fachpublikum, also Kunstlehrern aus ganz Deutschland, gelesen und eure Bilder dienen der erläuternden Illustration, insofern wurden sie ohne eure Namensnennung abgedruckt.

Auf insgesamt 5 Zeitschriften zierten Humboldtschülerbilder auch das Titelbild. Das vorletzte Titelbild der Zeitschrift Nr. 40 entstammt dem Unterricht von Frau Hollmann-Peissig, die seit zwei Jahren ebenfalls als Autorin hinzugekommen ist und bereits 7 Artikel verfasste.

Gern könnt ihr versuchen eure Bilder aufzustöbern. Die Zeitschrift ist erhältlich im Buch- oder Zeitschriftenhandel, direkt beim Verlag oder in öffentlichen Büchereien: KUNST 5 -10, Friedrich-Verlag in Velber. www.friedrich-verlag.de

                                                                                             Susanne Riemann, März 2016

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com