Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

2018 JtfO Turnen Bezirk

Am Dienstag, 06.02.2018 gewannen die Turner der Humboldtschule im Wettkampf IV den Bezirksentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" und qualifizierten sich damit für den Landesentscheid.

Der Wettkampf wurde an der KGS Hemmingen ausgetragen und die Turner konnten sich trotz einiger kleiner Patzer klar gegen die Konkurrenz aus Laatzen durchsetzen. Bis auf die Sonderprüfungen Staffellauf und Standweitsprung konnten Hussein Chamma, Renars Blaubergs, Anton Froese, Marcel Graf und Maxim Sinner alle Wettkampfteile für sich verbuchen. Bei diesen Sonderprüfungen handelt es sich allerdings auch eher um leichtathletische Disziplinen in denen Körpergröße eine Rolle spielt - hier konnten die Leistungsturner naturgemäß nicht ganz so punkten.

Der Landesentscheid findet am 27.02.18 in Winsen/Luhe statt. Wir drücken dem Team die Daumen, dass sie sich auch dieses Jahr wieder für den Bundesentscheid in Berlin qualifizieren können.

Heiko Strugalla

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com