Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Neuer Teilnehmerrekord!!

2018 Schwimmen Bezirk

In diesem Jahr konnte die Humboldtschule erstmals in allen Wettkampfklassen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs eine Mannschaft an den Start schicken und war somit die meldestärkste Schule beim Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Schwimmen.

Die 6 Mannschaften mit insgesamt 48 Schwimmerinnen und Schwimmern wurden von Frau Lincke und Herrn Thren betreut. Die größte Herausforderung war es allerdings die Mannschaften so zusammen zu stellen, dass möglichst viele Siege dabei herausspringen, was auch fast aufgegangen ist. Nach einem Sichtungstraining im SLZ für die Jüngeren und viel Tüftelei hat die Mannschaften- und Streckeneinteilung wohl gepasst, denn alle Mannschaften, mit Ausnahme der WK II Jungen, konnten einen Sieg erschwimmen und sich somit für das Landesfinale im Juni qualifizieren. Dort geht es dann um die heiß begehrten Fahrkarten zum Bundesfinale nach Berlin.

Lincke

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com