Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

 

Förderverein der Humboldtschule Hannover e.V.

Der „Förderverein der Humboldtschule Hannover e.V.“ ist ein gemeinnütziger Verein und unterstützt gemäß seiner ↓ Satzung den Zweck der Erziehungs- und Bildungsarbeit an unserer Schule.

Grundgedanke unseres Vereins ist es, das Schulleben und den Schulalltag unserer Schülerinnen und Schüler vielfältiger, angenehmer, abwechslungsreicher, aber auch entspannter zu gestalten.

Mit diesem Ziel wirkt der Förderverein als unabhängige Einrichtung, die Gelder einnehmen und verwalten kann und in der Lage ist, Zuwendungen steuerlich zu bescheinigen.

Unterstützt von seinen Mitgliedern und durch Spenden ermöglicht der Förderverein

  • die Durchführung von Schulfahrten nach schuleigenem Konzept, was etwa doppelt so viele Fahrten ermöglicht, wie durch das Ministerium finanziert wird
  • die Durchführung zahlreicher Projekte, wie z. B. das schulinterne ↓ Nachhilfeprojekt „Schüler helfen Schülern“
  • die Durchführung von größeren schulischen Veranstaltungen, wie dem Schulfest anlässlich des 250sten Geburtstages von Alexander von Humboldt
  • diverse Anschaffungen für die Schule, wie z. B. auch das Klettergerüst in der Außenstelle sowie Spielgeräte für den Pausen- und Ganztagsbereich
  • die Anschaffung diverser Materialien für die Arbeitsgemeinschaften und den Unterricht.

Der Förderverein schafft so die Grundlage für zahlreiche Dinge „außer der Reihe“, die in Ganztag und Arbeitsgemeinschaften, aber auch im Unterricht zum Einsatz kommen. Die ↓ beeindruckende Liste der Fördermaßnahmen, die unten verlinkt ist, gibt einen genaueren Überblick darüber.

Mitglieder des Fördervereins sind vor allem Eltern von aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schülern der Humboldtschule, aber auch Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige sowie andere Personen, die sich der Schule verbunden fühlen.

Auch Sie sind herzlich willkommen im Förderverein der Humboldtschule Hannover!
↓ Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt lediglich 2 € pro Monat und wird jährlich fällig. Aber auch Spenden – egal in welcher Größenordnung - sind jederzeit willkommen. Ein kleiner Beitrag jedes Einzelnen führt zu einer wirklich großen Gesamtsumme, die eine hervorragende Förderung ermöglicht. Bei Fragen zu Spenden kontaktieren Sie uns gerne.

Es ist vorteilhaft, wenn die aktive Vorstandsarbeit von Personen mitgestaltet wird, die selbst Kinder an der Humboldtschule haben, um aktuelle Wünsche und Bedarfe zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie Interesse haben, bei der Vorstandsarbeit mitzuwirken, schreiben Sie uns.

Der Förderverein der Humboldtschule e.V. ist erreichbar unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vorstand:

Susan Ester (1. Vorsitzende, Lehrkraft)

Knut Adermann (2. Vorsitzender, Elternteil)

Brigitta John (Kassenwartin, Mitgliederverwaltung, Lehrkraft)

Ralf Popp (Beisitzer, SER-Vorsitzender, Elternteil)

Jens Schiefer (Schriftführer, Elternteil)

Petra Schiefer (Beisitzerin, stellvertretende SER-Vorsitzende, Elternteil)

Sybille Imbihl (Beisitzerin, Lehrkraft)

 

Links

 

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com