Humboldtkoepfe_blau_120px_transp.gif
Menu

Wandbilder im GebäudeSeit einigen Jahren wird in der Jahrgangsstufe 10 im Kunstunterricht das Thema „Film“ behandelt. Neben der Aneignung theoretischen Wissens über filmische Mittel, Filmproduktion und Analyse steht auch oft die praktische Herstellung eines eigenen Kurzfilms im Zentrum der Unterrichtseinheit- eine anspruchsvolle Aufgabe! Immer wieder entstehen dabei sehr sehenswerte Schülerfilme.

Einer davon wurde im vergangenen Schuljahr von Hendrik Karkmann, Tom Leberecht, Henrik Meyer und Dennis Quast produziert. Er stellt die Humboldtschule vor und sticht unter anderem dadurch hervor, dass er schon recht professionell geschnitten wurde. Daher möchten wir diesen Film der Schulöffentlichkeit nicht vorenthalten.

Viel Spaß beim Zuschauen wünscht Gisela Hollmann-Peissig vom Fachbereich Kunst

Hier geht es zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=CcQjBhrFClk&feature=youtu.be

 

 

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com