Erstes Schachturnier an der Humboldtschule begeistert Spieler und Zuschauer

Am 01.03.2023 fand das erste Schachturnier der Humboldtschule statt. Das Interesse war groß, denn 30 Spieler kämpften in einem spannenden Wettbewerb um den Sieg. Es gab 2 Gruppen mit unterschiedlicher Spielstärke, in denen jeweils 16 Spielern im K.-o.- System gegeneinander antraten. Der Austragungsort war die Mensa und damit die Spieler sich in Ruhe konzentrieren konnten, wurde das Ereignis per Videostream im Foyer gestreamt und durch Kai Rumsfeld und Jan Pubantz kommentiert.

Die Teilnehmer kämpften hochmotiviert um den Sieg. Jeder Spieler gab sein Bestes und nutzte jede Chance, um seinem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Die Partien waren von großer Spannung geprägt und ließen das Publikum aufgeregt mitfiebern.

Im Halbfinale der Gruppe A traf der von vielen als Topfavorit gesehene Florian Faust auf die Überraschung des Turniers Felix Nebel, der den Favorit eliminierte und somit im Finale stand. Sein Gegner war Anton Froese, der sich im anderen Halbfinale gegen Aaron Drögemüller durchsetzen konnte.

Nach langem Kampf konnte Anton das Match für sich entscheiden und den ersten Platz erringen. In der Gruppe B war es Linus Böcker der letztendlich als Gewinner hervor ging. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal herzlich zum verdienten Sieg.

Doch auch die anderen Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und gezeigt, dass Schach ein faszinierendes Spiel ist, das Konzentration, Geschicklichkeit und strategisches Denken erfordert. Das erste Schachturnier an der Humboldtschule war ein großer Erfolg und hat gezeigt, dass die Schule auch in diesem Bereich eine Menge zu bieten hat. Wir danken den Q1-Schülern Erik Hunold und Jan Pubantz für die Organisation und allen Teilnehmern und Zuschauern, die durch ihr Engagement und ihre Leidenschaft das Turnier zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!