Seit dem Schuljahr 2023/2024 hat die Humboldtschule einen Schulhund! Schulhund Lucky ist ein Havaneser und hat zusammen mit seiner Halterin Nina Ulrich eine Schulhundausbildung absolviert.
Nachdem die Schulgemeinschaft dem Schulhundkonzept in einer Gesamtkonferenz mit großer Mehrheit zugestimmt hat, konnte Lucky in diesem Schuljahr mit seiner Arbeit starten. Seitdem unterstützt er nicht nur ausgewählte Unterrichtsstunden von Frau Ulrich, sondern hat auch die 5. Klassen im Rahmen des Biologieunterrichts zum Thema „Hund“ besucht.
Lucky bringt nicht nur flauschige Freude in unsere Klassenzimmer, sondern bietet auch eine Vielzahl von Vorteilen für unsere Schüler*innen. Seine ruhige und einfühlsame Natur schafft eine beruhigende Atmosphäre, die das Lernen fördert und Stress reduziert. Lucky ist nicht nur ein treuer Begleiter, sondern auch ein geduldiger Zuhörer, der ohne Urteil zuhört und Trost spendet.

Steckbrief von Lucky
Rasse: Havaneser (gilt als allergikerfreundlich)
Geburtstag: 07.04.2023

Spezialausbildung