Einschulungsgottesdienst für unsere neuen 5. Klassen

Mit einem bunten und fröhlichen Einschulungsgottesdienst haben Schüler*innen der sechsten, siebten und neunten Klasse unsere neuen Fünftklässer*innen begrüßt.
Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen des Regenbogens. Der Regenbogen steht für Hoffnung, Versöhnung und Gottes Treue.
Die Musik, die Wünsche und Gebete der Schüler*innen sowie der Segen durch Pastorin Köhne sollten unseren neuen Fünftklässlerinnen Mut, Kraft und Zuversicht für den Neuanfang an der Humboldtschule schenken.
Der ökumenische Gottesdienst fand am 18.08.2023 um 8.30 Uhr in der Erlöserkirche statt und wurde durch Musiklehrkräfte (Frau Wende) und Religionslehrkräfte (Frau Franck, Frau Kiesow, Herr Viecens) gemeinsam mit den Schüler*innen vorbereitet.