Schulhund Lucky ist da!

In diesem Schuljahr wurden nicht nur Fünftklässler an der Humboldtschule eingeschult – auch Schulhund Lucky hatte am 17.08.2023 seinen ersten offiziellen Schultag an der Humboldtschule. Lucky ist ein 20 Wochen alter Havaneser, der Frau Ulrich mit in die Schule begleiten darf. Gemeinsam absolvieren die beiden eine Schulhundausbildung, damit Lucky bald den Unterricht von Frau Ulrich unterstützen darf. Das Schulhundkonzept wurde auf der letzten Gesamtkonferenz verabschiedet.

Auch jetzt schon könnt ihr Lucky schon häufiger durch die Schule laufen sehen. Wenn genug Zeit und Ruhe ist, freut Lucky sich auch immer über ein paar Streicheleinheiten – fragt einfach nach, ob es gerade passt.

Du hast Angst vor Hunden und möchtest keinen Kontakt? Kein Problem! In der Schule läuft Lucky immer an der Leine. Und wenn du ein technisches Problem hast und zum Raum A1 kommst: Sag einfach an der Bürotür Bescheid, dann sorgen wir dafür, dass Lucky nicht zu dir kann.