Elternsprechtag

Liebe Eltern,

am 17. und  18. November finden unsere diesjährigen Elternsprechtage  für alle Klassen in Präsenz statt, und zwar am Freitag (17.11.) zwischen 15.00 und 18.30 Uhr sowie am Samstag (18.11.) zwischen 10.00 und 12.00  Uhr. Ein Gespräch soll maximal  10 Minuten dauern. Buchen Sie bitte rechtzeitig im Vorfeld einen Termin bei der gewünschten Lehrkraft über den schulen-hannover Account Ihres Kindes.

Eine Terminvereinbarung ist bis 14.11.2023 möglich. Auch die Lehrkräfte können mit Ihnen einen Termin vereinbaren, sofern Gesprächsbedarf besteht.

Sollten alle Termine bei einer Lehrkraft ausgebucht sein, können Sie in dringenden Fällen per Mail mit der Lehrkraft einen individuellen Termin vereinbaren.

Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich, den Sprechtag im Hauptgebäude und in der Nebenstelle durchzuführen. Im Forum werden Sie dann durch Aushänge und Schülerlotsen informiert, in welchen Räumen „Ihre“ Lehrer zu sprechen sind. Allgemein gilt: Räume mit P befinden sich in der Außenstelle (z.B. P23), Räume mit R im Hauptgebäude, Klassenlehrkräfte finden Sie meist im Klassenraum.

Bitte bestätigen Sie auf dem Elternbrief (siehe unten) die Kenntnisnahme dieser Einladung und geben diesen Abschnitt an den/die Klassenlehrer/in zurück.

i.A. Ruscher, StR’

Kurzanleitung: Wie buche ich einen Termin

Melden Sie sich bei www.schulen-hannover.de über den Account ihres Kindes an.
Im Menü wählen Sie Schule aus und klicken auf den Punkt Sprechstunden.
Wählen Sie die gewünschte Lehrkraft aus
Wählen Sie einen freien Termin aus, indem sie auf das Symbol mit dem Stift klicken.

Verfahren Sie ebenso für weitere Gesprächstermine. Eine Übersicht all Ihrer gebuchten Termine finden Sie unter dem Punkt Meine Buchungen.

Technisch bedingt werden einige Gesprächszeiten nicht angezeigt; es betrifft Freitag von 15:00 – 15:20 Uhr und Samstag von 10:00-10:30 Uhr und von 11:30 bis 12:00 Uhr. Falls Sie in dien Zeiträume einen Termin wünschen, nehmen Sie bitte rechtzeitig vorher Kontakt per Mail zur Lehrkraft auf. Die E-Mail-Adresse ergibt sich aus dem Kürzel der Lehrkraft und dem Anhang   @humboldtschule.de.