Humboldtschülerin gewinnt beim Wettbewerb „Digi-Bild des Monats“

Das digitale Kunstwerk von Caroline Ulbrich aus der 9a wurde von der Landesinitiative n-21 zum Digi-Bild des Monats gewählt. Caroline hat ihr tolles Bild mit der kostenlosen App iArtBook auf ihrem iPad erstellt. Betreuende Lehrkraft war Frau Kontzog in der RoboArtists-AG – auf dem Bild gratuliert sie gemeinsam mit dem Schulleiter Herrn Steinert der stolzen Preisträgerin.

Aus den Einsendungen kürt n-21 ein Siegerbild und am Jahresende entsteht aus den Monatssiegerbildern ein Kalender für das folgende Jahr. Neben einer Urkunde erhält Caroline auch ein Preisgeld von 50 €. Auch die Humboldtschule erhält eine Zuwendung in Höhe von 70 € – wir sparen damit auf die Anschaffung eines XY-PenPlotters für das Technologielabor. Dabei handelt es sich um einen Zeichenroboter der ca. 400 € kostet. Wir müssen also noch ein bisschen „sammeln“.

Wenn ihr uns bei der Anschaffung dieser Zeichenmaschine helfen wollt, dann reicht doch auch ein digital erzeugtes Bild beim Digi-Bild Wettbewerb von n-21 ein. Natürlich können eure Eltern auch einen kleinen Beitrag an den Förderverein der Humboldtschule spenden, der uns dann wiederum bei der Finanzierung unterstützen kann.

Förderverein der Humboldtschule Hannover e.V.
Bank für Sozialwirtschaft Hannover,
IBAN: DE30 2512 0510 0007 4268 00,
BIC: BFSWDE33HAN

In der Bildergalerie von n-21 kann man Carolines Bild bewundern und unter „n-21“ und „Digi-Bild des Monats“ könnt ihr eure eigenen digitalen Bild einreichen.

Wir freuen uns über den tollen Erfolg und wünschen allen Einsendern ganz viel Glück 🍀

Wiebke Kontzog