Ahoi, willkommen an Bord

Am 06. August 2024 fand in der St. Godehard-Gemeinde der Einschulungsgottesdienst für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler statt. Unter dem maritimen Motto „Ahoi, willkommen an Bord“ gestalteten engagierte Schülerinnen und Schüler des 7. und 10. Jahrgangs mit Frau Franck eine eindrucksvolle Feier. Die präsentierten Texte und das Anspiel waren ebenso gelungen wie die musikalische Begleitung: Der Chor unter der Leitung von Frau Wende sorgte für stimmungsvolle Klänge, während Ole Graßat aus Q1 die Gemeinde mit einem beeindruckenden Orgelvorspiel erfreute. Das Nachspiel wurde von Frau Wolpert souverän dargeboten.

Der ökumenische Gottesdienst, geleitet von Pastor Schlicht aus der Erlösergemeinde und Probst Semmet von der St. Godehard-Gemeinde, war gut besucht und schuf eine warme, einladende Atmosphäre. Es war ein stimmungsvoller Auftakt in das neue Schuljahr, der den jungen Neuzugängen sicher in Erinnerung bleiben wird.