Das A-Team sucht DICH

In unserer Schule ist kein Platz für Diskriminierung und Rassismus! Wir sind das neue A-Team der Humboldtschule und setzen uns gerne für euch ein.

Das A-Team (kurz für Antidiskriminierungsteam) bildet den Kern und die erste Grundlage für Bildung ohne Diskriminierung. Wir sind dafür da, euch in schwierigen Situationen zu helfen und zuzuhören. Um eine qualitative und fundierte Anlaufstelle für Schülerinnen bereitzustellen haben wir eine sehr detailreiche Ausbildung absolviert und uns mit vielen Diskriminierungsarten auseinandergesetzt. Wir stehen euch Schülern immer zu Verfügung , private Gespräche zu vereinbaren , Lösungen zu finden und weiterzuleiten. Unser Ziel ist es durch unser Projekt vorallem Diskriminierung in schulen zu verhindern und Schülerinnen das Gefühl zu vermitteln , dass sie nicht allein sind. Hast du Anliegen Probleme oder Gesprächsbedarf , dann findest du uns im SV-Raum.

In diesem Schuljahr suchen wir außerdem Schüler:innen, die uns unterstützen und ebenfalls die Ausbildung absolvieren wollen.
Dazu gibt es zwei Infotreffen am Mittwoch, den 04.09. in der Mittagspause im SV-Raum. Bei schönem Wetter setzen wir uns in den Hof.

Bei Fragen könnt ihr euch an uns oder Frau Hilgefort bzw. Frau Olmos wenden.

Wir haben stets ein offenes Ohr für euch.

Eure Lava und Almina