Mit zwei Mannschaften der Wettkampfklasse U16 im Schwimmen konnte die Humboldtschule nach Berlin zum Bundesfinale reisen. Zusammen mit den Paraschwimmern erlebten die Sportlerinnen und Sportlern eine tolle Atmosphäre in der Schwimm- und Sprunghalle im Europapark.
Besonders hervorzuheben ist, dass sowohl die Mädchenmannschaft als auch die Jungenmannschaft jeweils den dritten Platz bei der 4x50m Lagenstaffel belegten und damit die Humboldtschule die drittschnellste Schule deutschlandweit in diesem Bereich ist. Herzlichen Glückwunsch!
Insgesamt konnte unsere Mädchenmannschaft sich nach großartigen Einzelleistungen den sechsten Platz beim Bundefinale sichern und unsere Jungenmannschaft den siebten Platz. Mit Kasimir aus der 5d hatten wir einen der jüngsten Schwimmer in der Halle. Das laute und stimmungsgeladene 8x50m Freistil Staffelrennen zeigte auch in diesem Jahr wieder die Stärke der Schul- und Sportzentren in Berlin, Sachsenund Brandenburg. Insgesamt waren die Sportlerinnen und Sportler der Humboldtschule zufrieden mit ihren Leistungen, sodass wir auf eine erfolgreiche Sportwoche zurückblicken können.
Eine Besonderheit ist die „get-togehther-Staffel“, bei den Schwimmerinnen und Schwimmern aus einem Bundesland aus der Wettkampfklasse U14, aus der Wettkampfklasse U16 sowie aus dem Bereich Paraschwimmen zusammen eine 8x25m Staffel schwimmen. Besonders beeindruckt hat uns die Freude und Energie unserer Parasportler und der betreuenden Lehrkräfte.
Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmern!

