Kontakt

Terminplan

Mensa

Besondere Gemälde, Musik und Turnkunst beim Sommerkonzert 2026

Am 2.6.2026 um 18 Uhr war es bereits soweit: die Musiker*innen der vier Musikarbeitsgemeinschaften Die Band (Deppe), das Orchester (von der Chevallerie), die Humboldt-Voices (von Bremen) und die Humboldtstreicher (Hasert, Wende), der Ehemaligen- und Lehrerchor Collegium Alumni Vocale, die Künstlerinnen und Künstler, deren Werke ausgestellt wurden und die Turner*innen der Turn-AG (Jank, Hansen) sorgten wie jedes Jahr für einen

kurzweiligen Mix aus Kultur und Sport, der mit viel Applaus belohnt wurde. Zusätzlich wurden folgende Künstler*innen für besondere Leistungen im Fach Kunst geehrt: Cinja Schartner, Jona Mirena, Jette Neubauer, Patrycja Hanuszewicz, Elias Wysk, Leen Abraham, Leni Göckeritz, Nelly Salzmann. In der Pause konnten besondere Gemälde aus dem Kunstfachbereich erworben werden, die den „Altbau“ geschmückt hatten. Am Ende gab es viele glückliche Neubesitzer, auch aus dem Grund, da das Geld sowohl an den Kunstfachbereich als auch an das Kinderkrankenhaus auf der Bult gespendet wird. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern mit einem reichhaltigen Buffet – danke an dieser Stelle an den Schulelternrat für die Organisation und den Verkauf. Am Ende des Abends wurden vier Abiturient*innen – Jonathan Bleyl, Amelia Kuchta, Finn Ole Graßat, Leni Jöskowiak – für ihr jahrelanges Engagement beschenkt und aus dem Musikfachbereich verabschiedet. Die vier werden eine große Lücke in Band und Chor hinterlassen… die Standing Ovations haben sich alle Beteiligten mehr als verdient.

Vielen Dank an Frau Blum für die tollen Bild-Erinnerungen!