Klasse 5b: Wir sammeln Elektroschrott

Unsere Schule macht in diesem Jahr beim E-waste Race mit. Wir, die Klasse 5b, vertreten die Humboldtschule. Was machen wir beim E-waste Race? Wir sammeln unseren eigenen Elektroschrott oder wir fragen unsere Nachbarn und Freunde, ob sie Elektroschrott für uns haben. Aber man darf nur Elektroschrott sammeln welcher maximal 50x50cm groß ist und keine Batterien oder Akkus enthält. Außerdem dürfen es keine Leuchtartikel sein und es müssen private Geräte sein. Bis zum 17.9 kann man den Elektroschrott beim Hausmeister des Hauptgebäudes oder beim Lehrerzimmer der Außenstelle abgeben. Weitere Infos gibt es unter www.e-waste-race.de oder auf www.das-macht-schule.net.
Die 5b und andere Klassen aus Hannover und dem Schaumburger Land versuchen, den ersten, zweiten oder den dritten Platz zu belegen. Der Preis für den ersten Platz ist ein Ausflug zum Universum in Bremen.
Liebe Grüße die 5B.