Schließfächer

An der Humboldtschule stehen im Haupt- und im Nebengebäude Schließfächer zur Verfügung, die von den Schülerinnen und Schülern bzw. deren Eltern angemietet werden können. Angeboten und verwaltet werden die Fächer von der Fa. AstraDirekt (www.astradirekt.de). Sie ist für alle Angelegenheiten zuständig, die die Schränke betreffen, d. h. Vertragsangelegenheiten, Mängelanzeigen, Schlüssel-Verlustanzeigen oder Ähnliches.

Schließfächer können am einfachsten direkt auf der Homepage der Firma angemietet werden. Unter dem Menüpunkt „Schließfach mieten“ gelangt man nach den Eingaben Ort der Schule „Hannover“ und dem Name der Schule „Humboldtschule Hannover Gymnasium für Mädchen und Jungen“ zur Auswahlseite des Standortes. Zur Auswahl stehen dann Fächer in der Außenstelle Petristraße (für die Jahrgänge 5 und 6) und im Hauptgebäude Ricklinger Straße (ab Jahrgang 7).

Die Schließfächer (B:35cm, T:50cm) können in zwei unterschiedlichen Höhen L: 46cm hoch und XL: 92cm hoch, sofern verfügbar, gemietet werden.

Beim Wechsel von der Nebenstelle in das Hauptgebäude, von Jahrgang 6 in Jahrgang 7, sollte ein Tausch des Schließfachstandortes beantragt werden (entweder über www.astradirekt.de, Menüpunkt Hilfe & FAQ "Ich möchten einen anderen Schließfachstandort" / Tauschformular oder über das Serviceportal Schüler nach erfolgter Anmeldung).

Alle Schüler und Schülerinnen, die die Humboldtschule verlassen, bitten wir, das angemietete Schließfach zeitnah zu kündigen.

Bitte wenden Sie sich in allen Angelegenheiten an die Firma AstraDirekt (www.astradirekt.de). Falls Unterstützung notwendig ist, ist der Schulelternrat der Humboldtschule (schulelternrat@humboldtschule.de) gerne behilflich.