Kontakt

Terminplan

Mensa

Erfolge beim Schwimmen-Landesentscheid

Am 29.6. fand der Landesentscheid JtfO Schwimmen im Aqua Laatzium statt, an dem 4 Mannschaften der Humboldtschule an den Start gegangen sind.

Leider mussten wir aufgrund von 3 Absagen noch etwas umbauen und noch am Abend vorher einen Ersatz organisieren, sodass alle Mannschaften an den Start gehen konnten.

Durch eine Absage hatten die großen Jungs in der WK II leider keinen Gegner mehr und somit den Titel des Landessiegers schon sicher. Trotzdem war die Stimmung bei Lennart Franke, Thies Glenewinkel, Hannes Klar, Valentin Hauptmann, Carl Marcinczak, Aleksandar Mityska, Florian Rendle, Finn Wendland, Tim Weghorst und Martin Wreede gut und zwischen den Rennen wurden zahlreiche Zauberwürfel gedreht.

Am Ende waren es 20 Sekunden, die der WK II Mädchenmannschaft fehlten, aber hier war von vorne herein klar, dass es ganz schwer werden würde vor der Mannschaft aus Otterndort zu landen. Alena Gemici, Carlotta Ingenerf, Lena Köhn, Hannah Matthiesen, Hanna und Lea Scherenberg, Pauline Seehafer und Sofia Yastrebova konnten somit den Ausfall gleich zweier Schwimmerinnen nicht ganz kompensieren und landeten schlussendlich auf Rang 2.

Die Siege in der 4×50 m Lagen- und 8×50 m Freistil-Staffel waren ein wesentlicher Grundstein für das gute Abschneiden der WK III Mädchen. Hinzu kamen viele gute Einzelleistungen von Nadia Bilovenko, Maike Gottenströter, Emily Hetnar, Tekla Kaminska, Marie Klar, Anisa Sabovic, Lisa Schaer und Mia Ziesenis, sodass sich die Mädchen nicht nur über den Sieg beim Landesentscheid, sondern auch über die gelungene Qualifikation für das Bundesfinale freuen dürfen.

Zusammen mit den Mädchen treten auch die WK III Jungs vom 13.-17. September die Reise zum Bundesfinale nach Berlin an. Mit einem deutlichen Vorsprung von 2 Minuten konnten Tim Blichenberg, Marcus Böttcher, Aaron Filges, Jonas Gottenströter, Luis Kühn, Tillmann Lau, Leonard von Hunnius und Leon Waldeck die Mannschaften aus Nordhorn und Goslar hinter sich lassen und dürfen sich nun Landessieger nennen. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer!!!