Jugend trainiert für Olympia: Ehrung der Medaillen

Am 1.12.2022 wurden die Medaillengewinnerinnen und Medaillengewinner des Frühjahrs- und Herbstfinales 2022 des Schulsportwettbewerbs Jugend trainiert für Olympia und Paralympics zu einem Empfang in den Landessportbund Niedersachsen eingeladen und dort von der Kultusministerin Hamburg geehrt. Die Humboldtschule war gleich mit drei Mannschaften vertreten, die in Berlin beim Bundesfinale alle im Rudern an den Start gegangen waren. Der Jungen Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau in der WK II wurde für seine Silbermedaille, der WK II Mädchen-Gig-Doppelvierer mit Steuerfrau und der WK III Mädchen-Doppelvierer mit Steuermann wurde mit einem Händedruck von der Ministerin für seine Bronzemedaillen beglückwünscht. Leider konnten nicht alle Schülerinnen und Schüler aufgrund von Klausuren mit dabei sein, weswegen die Mannschaften auf den Fotos unvollständig abgelichtet sind. Weiter Medaillen gab es für niedersächsische Schulen in den Sportarten Tennis, Tischtennis, Leichtathletik und Gerätturnen.