Jugend trainiert für Olympia: Handballerinnen legen vor

Endlich ist es wieder so weit und auch die Spielsportarten greifen nach der Coronapause wieder in den Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ ein.Da drei Spielerinnen aufgrund der kurzfristigen Teilnahme an einem Lehrgang der U17 Nationalmannschaften am eigentlich angesetzten Termin für den Bezirksvorentscheid verhindert waren, musste zu einem anderen Vorentscheid gewechselt werden, was aber zum Glück möglich war. So ging es Anfang Dezember mit 11 Spielerinnen und der Landestrainerin Christine Witte nach Burgdorf zu einem Turnier mit insgesamt sechs Mannschaften. Die beiden Vorrundenspiele in der Dreiergruppe konnten deutlich gewonnen werden und das Überkreuzspiel gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe entschieden die Mädchen der Humboldtschule mit vielen Toren Vorsprung für sich. Die Spiele wurden genutzt unterschiedliche Positionen und Aufstellungen auszuprobieren und die beiden jüngsten im Team erhielten bei dieser Gelegenheit ein kleines Extratraining mit persönlicher Betreuung vom Spielfeldrand. Auch das Endspiel, welches erneut gegen den Vorrundengegner aus Sarstedt ausgetragen wurde, konnte wieder deutlich gewonnen werden. Anfang Februar geht es nun zum Bezirksentscheid nach Wunstorf. Damit ist der erste Schritt in Richtung Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin geschafft. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team!

Lin