JtfO: Turnmannschaft qualifiziert für Berlin

Die Turnmannschaft der Humboldtschule hat den Landesentscheid gewonnen und sich damit für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.

Bis dahin war es ein etwas steiniger Weg: Matvey Fokin und Georg Gottfried konnten beim Landesfinale nicht turnen, da sie selbst an einem Kaderlehrgang teilnehmen mussten. Glücklicherweise dürfen in dieser Altersklasse noch gemischte Mannschaften starten, so dass wir die Mannschaft mit zwei Leistungsturnerinnen verstärken konnten.

Am Tag des Landesfinales – Dienstag 14.03.23 – streikte dann auch noch die Üstra, aber dank des Einsatzes der Eltern konnten alle Turner*innen pünktlich um 07.10 Uhr an der Schule sein und in den Bus steigen. Nach einem Zwischenstopp am Gymnasium Laatzen – dort stieg die Mädchenmannschaft des Gymnasiums zu – ging es weiter nach Winsen an der Luhe, kurz vor Hamburg. Dort traf unsere Mannschaft – Andra Konya, Anni Sohnsmeyer, Gwyn Merz, Gabriel Petcu und Noah Scherenberg – auf recht leistungsstarke Konkurrenz aus Melle und Vechelde.

Die Humboldtschule konnte jedoch alle Gerätebahnen für sich entscheiden und musste lediglich in den Sonderprüfungen mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Damit ergab sich ein knapper Gesamtsieg und die Mannschaft ist somit für das Bundesfinale qualifiziert. Dieses findet vom 02.-06. Mai in Berlin statt. Wir wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg!