Tebbe Möller ist 3×3 Basketball Weltmeister

Nach der Goldmedaille beim European Youth Olympic Festival und dem Sieg bei der letztjährigen U17 EM ging die deutsche Mannschaft bei der U 18 3×3 Basketball Weltmeisterschaften als Favorit an den Start. Die Vorrundenspiele überstand die Mannschaft souverän. Das sollte sich im Viertelfinale beim Spiel gegen Ägypten ändern. Erst in der Verlängerung konnte die Mannschaft aus Ägypten mit 19.17 bezwungen werden. Das Halbfinalspiel bereitet dem Team mit Tebbe Möller (Humboldtschule Hannover), Fabian Giessmann (CFG-Schule Hemmingen), Simon Feneberg und Sebastian Schwachhofer weniger Probleme. Das Team aus Estland wurde mit 16:10 besiegt. Dafür wurde das Endspiel gegen Frankreich ein echter Krimi mit dem besseren Ausgang für das deutsche Team. Der Jubel nach dem 20:18 Sieg desTeams von Trainer Robert Birkenhagen war riesig. Bemerkenswert ist, dass das deutsche Team in den letzten beiden Jahren nicht eine Partie verloren hat. Ein riesiger Erfolg für den Bundestützpunkt in Hannover, den Olympiastützpunkt und die Eliteschulen CFG-Schule Hemmingen und die Humboldtschule.

Die Bildrechte der folgenden Bilder liegen bei der FIBA 3X3