Musik, Musik, Musik…

Kulturabend, Musik-AGs, Musikwettbewerb, Weihnachtsmusik und Chorgründung mit Ehemaligen!

Nachdem zum Ende des Schuljahres ein wunderbarer Kulturabend mit Musik, Kunst und Sport in der Mensa und im Forum stattfand (siehe Fotogalerie, ein herzlicher Dank geht an Frau Gastmann für die schönen Fotos), wird zu Beginn des neuen Schuljahres gleich weiter vorbereitet und geplant. Die Musikarbeitsgemeinschaften Orchester, großer Chor, kleiner Chor, Streicher und Band haben die Probenarbeit aufgenommen und nehmen noch gerne neue Teilnehmer*innen auf.

Di, 7./8. Stunde, Musik 1 im Hauptgebäude, für alle Jahrgänge: Streicher-AG (hier kann ein Streichinstrument gelernt werden), Leitung: Frau Hasert und Frau Wende

Mi, 7./8. Stunde, Musikraum Petristr., Jahrgang 5 und 6: Kleiner Chor, Leitung: Frau Adomeit

Mi, 7./8. Stunde, Musik 1 im Hauptgebäude, für alle Jahrgänge: Orchester (hier sollten Grundkenntnisse im Spielen eines Instruments vorhanden sein), Leitung: Herr von der Chevallerie

Mi, 7./8. Stunde, Mus 2, Jahrgänge 7-13: Großer Chor, Leitung: Frau Wende

Mi, 7./8. Stunde, Bandraum: Jahrgänge 7-13, Leitung: Herr Harnitz

Am 15.11. findet der schulinterne Musikwettbewerb statt. Informationen dazu finden sich auf dem Plakat.

Am 29.11. um 18.30 Uhr wird die Weihnachtsmusik im Forum der Humboldtschule stattfinden und die Weihnachtszeit einläuten. Die Musiker laden jetzt schon herzlich dazu ein. Eine Besonderheit: Dieses Jahr wird ein neuer Chor ins Leben gerufen, der aus ehemaligen Schüler*innen und Lehrkräften und „aktuellen“ Lehrkräften und Schüler*innen zusammengesetzt werden soll. Wer Lust hat, mitzusingen und ca. zwei Lieder/Songs einzustudieren, kommt einfach zu den drei dafür angesetzten Probenterminen. Wer noch Kontakt zu Ehemaligen hat, darf diese Info gerne weitergeben.

Donnerstag, 10.11. 19 -21 Uhr

Donnerstag, 23. 11. 19- 21Uhr

Dienstag, 28.11. 18-20 Uhr

Fragen, Anregungen o.Ä. bitte an wen@humboldtschule.de.

Für die Musikfachgruppe, Lisa Wende, StR‘