Turnen – Deutschlandpokal mit Traumergebnissen für niedersächsische Turner

Beim Deutschlandpokal in Herbolzheim gingen sechs von acht Titel in der Mannschafts- und Einzelwertung an die Teams des Niedersächsischen Turner-Bundes (NTB). Für das legendäre Abschneiden der Nachwuchsturner des Niedersächsischen Turner-Bundes erhielt der NTB die Auszeichnung „Bester Landesturnverband“. Mit dabei waren auch neun Turner, die die Humboldtschule besuchen.

3 x Mannschaftsgold:

💥1. Platz Mannschaft AK9/10: In diesem Team ging Elias Graf an den Start, der auch in der Einzelwertung eine Goldmedaille holte.

💥1. Platz Mannschaft AK13/14: In dieser Mannschaft besuchen drei der vier Turner die Humboldtschule: Matvey Fokin, Mika Hallmann und Georg Gottfried. Auch in dieser Altersklasse ging der Einzelsieg nach Hannover. Trotz eines Sturzes am Pauschenpferd gewann Matvey mit mehr als 2 Punkten Vorsprung die Einzelwertung und trug damit wesentlich zum Erfolg der Niedersachsen vor dem Team aus Baden bei. Mika landete in der Einzelwertung auf dem 10. und Georg auf dem 20. Platz.

💥1. Platz Mannschaft AK15-18: Auch hier waren 3 Schüler der Humboldtschule am Start. Marcel Graf, Daniel Serban, Maxim Sinner landeten als Team ganz oben auf dem Treppchen und belegten in der Einzelwertung die Plätze 4, 10 und 16. Ebenfalls in dieser Altersklasse ging Jarne Nagel an den Start und belegte am Ende Platz 17.

Ohne eine Mannschaft war Max Henri Hermann in der AK 11/12 beim Deutschlandpokal in Herbolzheim mit dabei, er verpasste das Treppchen nur um winzige 0,025 Punkte und landete letztendlich auf Platz 4.

Lin

Fotos: Niedersächsischer Turner Bund