Anmeldungen für das neue Schuljahr: Alle Informationen

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns über Ihr und insbesondere über euer Interesse an unserer Humboldtschule in Hannover. Auf unsere Homepage stehen viele Informationen und die Anmeldeformulare bereit. Bevor Sie die Unterlagen bei uns einreichen, überprüfen Sie bitte die Vollständigkeit. Hierzu gibt es eine Checkliste.

Anmeldeformulare:

Die Anmeldungen für den Jahrgang 5 für das Schuljahr 2024/25 können ab dem 13. Mai 2024 abgegeben werden. Der letztmögliche Anmeldetag ist der 17. Mai 2024. Auch in diesem Jahr wird unsere Schulleitung Ihre Unterlagen persönlich entgegennehmen  und ein kurzes Aufnahmegespräch mit Ihnen führen. Dazu haben wir bestimmte Zeitfenster, in denen Sie einfach vorbei kommen können. Sie benötigen keinen Termin und die Wartezeiten werden kurz sein.

Montag: 9 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

Dienstag: 9 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr

Mittwoch: 9 – 13 Uhr

Donnerstag: 13 – 17 Uhr

Freitag: 9 – 13 Uhr

Hinweis zur Aufnahme in Jahrgang 5:  Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Schulplätze nicht nach zeitlichem Eintreffen der Anmeldung vergeben werden. Sofern mehr Anmeldungen abgegeben wurden als Schulplätze vorhanden sind, entscheidet das Losverfahren am Freitag, den 17. Mai 2024 über den Schulplatz an der Humboldtschule. Sollten Bewerber somit abgelehnt werden müssen, werden sie von einem anderen Gymnasium in Hannover aufgenommen.

Die Einschulung für den 5. Jahrgang 2024/25 findet am Dienstag, den 06. August 2024 statt.

Die Einladungen für die Einschulung erhalten Sie spätestens in den Sommerferien.

Wir freuen uns darauf, viele neue Humboldtschülerinnen und Humboldtschüler begrüßen zu dürfen!

Anke Schuhmann

Koordinatorin der Jahrgänge 5-11

11. Jahrgang: Die verbindliche Anmeldung für den 11. Jahrgang für das Schuljahr 2024/25 erfolgt in der Woche vom 17. bis 20. Juni 2024. Bereits getätigte Trendanmeldungen vom Februar können gerne per Email bestätigt werden (schum@humboldtschule.de).