Zwei Sporttage an der Humboldtschule

Nachdem in den letzten beiden Jahren die sportlichen Tage vor den Sommerferien leider ausfallen mussten, konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Sek I in diesem Jahr endlich wieder an zwei Tagen sportlichen Aktivitäten widmen.

Am Montag vor den Ferien haben die Schülerinnen und Schüler der 8.-10. Klassen am Sportworkshoptag teilgenommen und konnten dort verschiedene Sportarten erproben. In 15 verschiedenen Kursen wurde z.B. Wasserski gefahren, auf der Leine gepaddelt, Fußball, Tennis, Rugby, Golf, Beachvolleyball und Spikeball gespielt, an der Boulderwand geklettert, auf dem Maschsee gerudert, im Schwimmbad gebadet und Hip Hop getanzt.

Am vorletzten Schultag ging es in diesem Jahr für die 5.-7. Klassen erstmals ins Erika-Fisch-Leichtathletik-Stadion. In der für viele beeindruckenden Kulisse absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen Leichtathletik-4-Kampf. Die Sportlehrerinnen und Sportler, die Helferinnen und Helfer aus 10. und 11. Klassen sowie die Sportschwerpunktkurse führten die Klassen von Station zu Station und nahmen die Leistungen ab. Die rund 330 Sportlerinnen und Sportler absolvierten je 660 Weitsprünge und Würfe, die gemessen werden mussten, 330 Sprints wurden gestoppt und bei der 800m Laufprüfung wurden insgesamt 264km zurückgelegt. Neben einer Biathlonstaffel wurden anschließend noch in zwei Turnieren die besten Klassen beim Fußball und Völkerball ermittelt. Nach der Auswertung aller Ergebnisse wurden die sportlichsten Klassen jedes Jahrgangs bei der Siegerehrung auf der großen Tribüne bekanntgegeben. Über den 1. Platz und einen Klassenball durften sich die Klassen 5b, 6d und 7d freuen. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr unsere Schülerinnen und Schüler wieder sportlich begeistern können.