Mia Griesel ist Eliteschülerin des Jahres

Seit der 8. Klasse besucht Mia die Humboldtschule. Sie hat in dieser Zeit eine bemerkenswerte sportliche Entwicklung vollzogen. Im Jahr 2021 konnte sie bei der U15 Europameisterschaft mit dem Team die Goldmedaille gewinnen. Bei der U15 WM war sie ebenfalls überaus erfolgreich. Im Mixed-Doppel gewann sie die Bronzemedaille, im Doppel sogar die Silbermedaille. Das Jahr 2022 ist für Mia nicht minder erfolgreich. Neben zwei Goldmedaillen bei den U18 Meisterschaften konnte sie auch zwei Bronzemedaillen bei den U19 Europameisterschaften in Belgrad mit dem Team und im Doppel gewinnen.
Mia meistert trotz des intensiven Trainings und vieler sportlich bedingter Fehlzeiten aber auch hervorragend die schulischen Aufgaben.

Bildquelle: Dieter Gömann, ETTU