Kontakt

Terminplan

Mensa

Spende vom Weltkindertag 2019 endlich in Ecuador

 Zum Weltkindertag 2019 haben unsere Fünftklässler fleißig Spenden gesammelt, um Schulen in Ecuador und Tansania zu unterstützen. Die Pandemie hat bedingt, dass wir die Spende in Höhe von 581 Euro erst drei Jahre verspätet übergeben konnten, doch besser spät als nie. Der Besuch der Grundschule Francisco Javier Aguirre in Cotundo/Ecuador war überwältigend und sehr fröhlich. Begrüßt wurden wir mit typischen aus Palmenblättern gebastelten Kronen und Tischen voller Früchte und Spezialitäten zum Probieren. Die ecuadorianischen Kinder führten in traditioneller Tracht unterschiedliche Tänze auf, sangen für uns und erfreuten sich an den von unserer Gruppe einstudierten Beiträgen, bspw. der Vorstellung unserer Schule, einem griechischen Solotanz und einem Gemeinschaftstanz mit allen. Zum Abschied übergaben unsere Kinder Geschenke in Form von Stiften, Tuschkästen, Pinseln und anderen nützlichen Schulsachen, worüber sich die Grundschulkinder sehr freuten. Alles in allem ein sehr gelungener Kulturaustausch, den wir in guter Erinnerung behalten werden. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Ereignis beigetragen haben!

Schu/Goe