Kontakt

Terminplan

Mensa

Wieder aktiviert: Musikfahrt 2023 im Harz

Nach drei Jahren „Coronapause“ fuhren fast alle Schüler*innen der Musikarbeitsgemeinschaften Band, Orchester und Chor vom 15.-17. Mai endlich wieder auf Musikfahrt. Ziel war die Jugendherberge Braunlage, die letztendlich doch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht wurde, nachdem der angekündigte Streik der EVG doch noch abgewendet werden konnte. Als dies dann klar war, hatten wir Musiker*innen bzw. deren Eltern die Fahrt bereits privat organisiert… richtig toll, wie schnell das ging! Aber dann fuhren Zug und Bus doch und die Fahrt verlief tatsächlich reibungslos. Nach einem sportlichen Aufstieg erreichten wir die Jugendherberge auf dem Berg und starteten nach einem Mittagsessen die Proben für das Sommerkonzert. Wie gut, endlich mal in Ruhe Zeit zum Musizieren zu haben. Die Ensemblemitglieder lernten sich in der Freizeit, bei den Pausen, beim Wandern und beim Proben des gemeinsamen Abschlusssongs besser kennen – eine lohnende Fahrt! Frau Adomeit, Herr Harnitz und Frau Wende freuen sich schon auf das Sommerkonzert am 27.6. um 18 Uhr in der Mensa mit euch und allen Gästen! (Wen)