Handball: Bunt gemischte Truppe bei „Jugend trainiert für Olympia“

Nachdem der Bezirksvorentscheid der WK III Jungs aufgrund einer Hallensperrung bereits verschoben werden musste, kam es durch den Bahnstreik zu einem weiteren Hindernis. Zum Glück fuhr die S-Bahn und somit ging es früh morgens mit der bunt gemischten Truppe nach Nienburg. Von Jahrgang 2009 bis 2011, von 1,40m bis 1,85m, von 40kg bis 85 kg und von Fußballer, über Anfänger, Vereinsspieler bis hin zum Kaderspieler war alles mit dabei. Bei einem Extratraining, das die Jungs bei der Landestrainerin Frau Witte absolvierten, lernten sich die Jungs kennen und die Aufstellung wurde eingeübt. Nach der Absage einer Mannschaft blieben noch 4 starke Gegner übrig, die in einem sehr ausgeglichenen Turnier gegeneinander antraten. Im Auftaktspiel gegen die Leibnizschule aus Hannover lief es ganz gut und der erste Sieg konnte eingefahren werden. Leider schlichen sich im zweiten Spiel einige Fehler ein und die Torwürfe fanden nicht alle ihren Weg in das Eckige der Jungs von der Käthe-Kollwitz-Schule, die das Spiel für sich entscheiden konnten. Gegen Nienburg und Wunstorf war es zunächst ein recht enges Spiel, aber leider reichten die Punktgewinne gegen diese Teams nicht mehr für den Gesamtsieg aus. Somit ist die JtfO-Turnierserie für die Jungs mit dem 2. Platz beim Bezirksvorentscheid leider schon zu Ende, aber der Spaß am Spiel und am Miteinander war allen anzusehen. Im nächsten Jahr sind 6 Jungs bereits zu alt für die Teilnahme bei JtfO, sodass es schwierig werden wird überhaupt eine Mannschaft zusammen zu stellen.

Lincke